»
Liefer- und Versandkosten1. Allgemein
Der Versand erfolgt mit der im Bestellformular vom Kunden gewählten Art der Bezahlung.
Das Angebot auf dieser Seite richtet sich im Regelfall an Endverbraucher, die Ihren Wohnsitz innerhalb Deutschland haben.
Ausnahmen beachten bitte die unten aufgeführten Versandinformationen ins Ausland.
2. Lieferzeiten
Ihre Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Arbeitstag nach ihrem Eingang bearbeitet.
Die Lieferung erfolgt im Allgemeinen innerhalb von 2-3 Werktagen (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
Bei besonderen Anlässen wie z.B. Weihnachten kann sich die Lieferung aufgrund hoher Auftragslage verlängern.
3. Verpackungs- und Versandkosten
3.1 Versandinformationen für Inlandssendungen
Bei Vorkasse zahlen Sie eine Versandpauschale von 7 € bei einem max. Bestellwert in Höhe von 500 €. Der Versand erfolgt per DHL oder Deutsche Post AG.
Bei Nachnahme fallen zusätzlich 5 € Nachnahmegebühren an. Ausserdem erhält der Postzusteller 2 € bei der Übergabe des Paketes. Der Versand erfolgt per DHL oder Deutsche Post AG.
3.2 Versandinformationen für Auslandssendungen
Wir versenden nach Österreich, Benelux und Italien zu den jeweiligen Versandkosten, welche sie bitte aus unserem Online-Shop entnehmen.
In die restlichen Länder setzen sie sich bitte mit uns per E-Mail / telefonisch in Verbindung.
3.3 Sperrgut und Pakete über 20 Kg werden zu den tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet.
In diesem Fall werden wir Sie vorab per E-Mail oder telefonisch informieren.
4. Vorgehensweise bei Reklamationen / Rücksendungen
Im Falle einer Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte zur weiteren Vorgehensweise per Telefon oder besser per E-Mail.
Wir senden Ihnen dann eine kostenlose DHL FreeWay Paketmarke zu (Versichert bis 500 €).
Sie können die Ware auch auf ihre Kosten an uns zurücksenden und wir erstatten ihnen dann die gesetzlich zustehende Versandkostenpauschale zurück.
5. Verzögerung
Sollte bei der Lieferung eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie per E-Mail oder telefonisch darüber informieren.
6. Nachlieferungen
Sollte ein Teil der von ihnen bestellten Waren nicht lieferbar sein, werden diese Waren versandkostenfrei nachgeliefert.
7. Vorbehalt
Wir behalten uns vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen, bzw. die versprochene Leistung im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen.
Hier finden Sie ein paar hilfreiche Informationen zu unserem Onlineshop
1. Artikel anschauen und auswählen
Sie können durch unser Sortiment stöbern, indem Sie im Menü Kategorien zuerst die Gruppe, die Sie interessiert, auswählen.
Es werden dann alle Artikel angezeigt, die zu dieser Gruppe gehören.
Wenn Sie auf DETAILS klicken, werden alle Informationen zum jeweiligen Artikel angezeigt.
Um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, geben Sie bitte die gewünschte Menge an und klicken dann auf IN WARENKORB.
2. Warenkorb
Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit einsehen, wenn Sie auf WARENKORB klicken.
Dort können Sie einzelne Artikel entfernen, die Anzahl ändern usw. ...
Wenn Sie die Artikel im Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf KASSE.
3. Ameldung / Einloggen
Als Neukunde klicken Sie auf WEITER.
Hier geben Sie einfach ihre Anschrift an, damit wir wissen, wohin die Ware gesendet werden soll.
Ist alles eingegeben, klicken Sie auf WEITER.
Bereits registrierte Kunden melden sich mit ihrer E-Mail-Adresse + Passwort an.
4. Versand / Bezahlung
Hier geben Sie an, welche Versand- bzw. Zahlungsart Sie wünschen.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse oder per Nachnahme zu bezahlen.
Ist alles eingegeben, klicken Sie auf WEITER.
5. Bestellung aufgeben
Nachdem Sie alle Daten noch einmal überprüft bzw. evtl. bearbeitet haben, klicken Sie auf KAUFEN.
6. Lieferung
Wir versenden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Zahlungseingang.
Bei Nachnahmeversand liefern wir umgehend nach Bestelleingang (sofern Ware lieferbar ist).
Die Lieferung erfolgt per DHL oder Deutsche Post AG.
|